Workshopthemen


 

Ernährung & Stoffwechsel

Themen wie Ernährung früher und heute, Wie ist unser Verdauungstrakt aufgebaut? Wie lese ich die Botschaft meines Körpers? Was sagen mir Rückenschmerzen? Kopfschmerzen? Wie kann ich meinen Körper entsäuern und entschlacken? Wie ernähre ich mich in Stresssituationen? Tipps zur Regeneration und einfachen Umsetzung im Alltag.

In Kleingruppen bis zu 12 Mitarbeitern wird anschaulich und praxisnah der Bezug zur eigenen Lebensweise hergestellt, evtl. Veränderungsprozesse eingeleitet mit dem Ziel die eigenen Botschaften des Körpers auf körperlicher und psychischer Ebene lesen zu können und Möglichkeiten zu erlernen, die Regenerationsfähigkeit des Körpers zu fördern.

 

Stressreduzierung & Entspannung

Themen wie Stress und die Reaktionen auf den Körper, die 7 Schlüssel der Resilienz („Stehaufmännchenprinzip“) , Entspannungstraining, Achtsamkeitsübungen, Meditation, “Nervennahrung“ , Entkoppeln negativer Glaubenssätze, die Macht des Unterbewusstsein, Lachen, werden begleitet durch ein unterstützendes Gehirn-und Augentraining.

 

Ziele & Umsetzung

Themen wie Umsetzungskompetenz, der Innere Kritiker, Mikroschritte zum Erfolg, Positive Glaubenssätze und Eisbergmodell, Raus aus der Komfortzone, Lebensfreude-Training und die 72 Stunden Regel. In diesem Workshop geht es darum alle erworbenen Kenntnisse und Veränderungen durch die körperlichen und psychischen Veränderungen die sich durch die vorherigen Workshops und Einzelcoachings ergeben haben zu festigen, trainieren und in den privaten und beruflichen Lebensplan zu integrieren. Unterstützend wirkt ein speziell ausgearbeitetes Zielbahnungs-Training.

 

Bewegung & Brainkinetik

Themen wie halte ich meinen Körper fit, welche Sportart passt zu mir? Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, Bewegung als Medizin, einfache Übungen für den Büroalltag, das sourena- Laufmodell, das  “Intensiv-Brainkinetik” Training für jeden Tag und in der Natur. Ziel ist es ein breigefächertes Angebot zu erhalten welches einfach und kostengünstig umzusetzen ist und zu erkennen welche Wirkung nur kleinste Bewegungseinheiten auf die Körpergesundheit haben.

Gerne arbeite ich in diesem Workshop mit einem Fitness-Studio zusammen und integriere zum Kennenlernen für die Mitarbeiter verschiedenen Kurse wie Yoga, Pilates etc. Jeder Mitarbeiter bekommt hier auf Wunsch eine Auswertung mit Körper-Check-Analysen. Ziel ist es durch ein großes Angebot an Bewegungsmöglichkeiten die richtige Sportart für sich herauszufinden und diese möglichst vor-oder nach der Arbeit zu integrieren.